19.05.2016

Luise heißt das 555. Baby im CaritasKlinikum Saarbrücken

Die kleine Luise erblickte am 11.05.2016 um 19.36 Uhr das Licht der Welt. Sie war bei der Geburt 3330 Gramm leicht und 51 Zentimeter groß und ist das zweite Kind von Melanie und Sascha Luck aus St. Ingbert.

 

Während der Entbindung wurden die frischgebackenen Eltern von Beleghebamme Birgit Schattle-Krächan von der Hebammenpraxis Ringelblume aus St. Ingbert und Chefarzt Dr. Mustafa Deryal betreut.

 

Glücklich und voller Stolz hält Melanie Luck die kleine Luise im Arm. Luise ist das zweite Kind von Familie Luck. Johanna, die große Schwester, wurde ebenfalls im CaritasKlinikum von Hebamme Birgit zur Welt gebracht und freut sich schon auf die gemeinsame Zeit mit ihrer kleinen Schwester. „Ich fühlte mich schon damals sehr gut betreut, daher war für uns klar, dass auch Luise im CaritasKlinikum zur Welt kommen soll“, sagt die frischgebackene Mutter.

 

Bereits drei Wochen früher als im Vorjahr erblickte das 555. Baby im CaritasKlinikum Saarbrücken das Licht der Welt. Damit liegt die Zahl der Geburten erneut über der der Vorjahre. „Unsere konstant hohen Geburtenzahlen sind ein Beweis für die große Akzeptanz unserer Klinik bei den werdenden Eltern“, sagt Dr. Mustafa Deryal, Chefarzt des Zentrums für Geburtshilfe und Frauenheilkunde. Er sieht den Erfolg seiner Geburtsklinik in der besonderen Konstellation der Angebote. „Jeder Wunsch kann erfüllt werden und allem voran steht bei uns immer eine intensive Zuwendung und individuelle Betreuung“ betont Deryal. „Im CaritasKlinikum Saarbrücken unterstützen wir die natürlichen Geburtsvorgänge so gut wie möglich und stellen darüber hinaus sämtliche Möglichkeiten der modernen Geburtsmedizin zur Verfügung“, erklärt Deryal.

 

Seit dem 1. Mai ist der neue Kreißsaal mit angrenzender Mutter-Kind-Station in Betrieb. „Über unser Angebot können sich werdende Mütter/Eltern in den monatlich stattfindenden Informationsabenden und Geburtsvorbereitungskursen einen Überblick rund um das große Ereignis Geburt verschaffen“, sagt der Chef der Geburtshilfe.

 

Da Mutter und Kind wohlauf sind, dürfen sie bereits morgen nach Hause. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

 

Text: Susanne Faas

Foto: Patricia Donner, Baby Smile

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken