02.01.2024

Angela Rentschler wird Nachfolgerin von Dagmar Scherer in der cts Jugendhilfe

Bild

Zum 01. Januar ist Frau Angela Rentschler in die Geschäftsführung der cts Jugendhilfe gGmbH und der cts Schwestern vom Heiligen Geist Jugendhilfe GmbH eingetreten. Sie wird die Nachfolge von Frau Dagmar Scherer übernehmen, die ab März 2024 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit geht. Frau Rentschler verantwortete zuletzt die Geschäftsleitung Kindertagesstätten bei der „Impuls Soziales Management“ in Kassel. Dort war sie über 16 Jahre tätig und an der Steuerung des Gesamtunternehmens beteiligt.


„Ich habe meinen Masterabschluss an der Universität in Kassel zur Organisationsberaterin absolviert - im Erststudium habe ich Sozialmanagement (B.A.) studiert“, erzählt Angela Rentschler. „Aber meine vielen Erfahrungen mit den "ganz Kleinen" habe ich direkt auf "dem Bauteppich" gemacht, da ich zunächst ganz klassisch eine Erzieherausbildung durchlaufen habe.“


Aufgewachsen ist sie im Kreis Calw am Rande des Nordschwarzwaldes. „Calw ist auch die Geburtsstadt von Hermann Hesse, den ich persönlich sehr gerne mag. Das Zitat "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und hilft, zu leben" passt zu meinem beruflichen Neuanfang nun auch sehr gut. Ich freue mich sehr, nun ein Teil der cts sein zu dürfen und mich mit meiner Perspektive aus den letzten 16 Jahren Berufserfahrung vor allem aus der freien Wirtschaft hier einbringen zu können. Ganz besonders freue ich mich jetzt schon auf die Kolleginnen und Kollegen und deren Sicht auf die Welt.“


Wir wünschen Angela Rentschler einen guten Start und für die vor ihr liegenden Aufgaben alles Gute und Gottes Segen.

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken