16.06.2023

Michael Groß in den Vorstand des VKAD gewählt

Bild

Michael Groß, Geschäftsführer der cts Altenhilfe GmbH, wurde gestern in den Vorstand des VKAD (Verband katholischer Altenhilfe in Deutschland e. V.) gewählt. Neue Vorsitzende ist Barbara Dietrich-Schleicher, Referentin für Sozialstationen im Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V.


„Ich freue mich darauf, die Anliegen der katholischen Langzeitpflege im VKAD gemeinsam voranzubringen“, kommentiert Dietrich-Schleicher ihre Wahl. „Die Träger von Einrichtungen, Diensten und Schulen für Pflegeberufe sind die Gestalter einer zukunftsfähigen Langzeitpflege. Im Vorstand des VKAD will ich ihre Perspektive stärken und die Expertise aus der Praxis in die politische Interessenvertretung einbringen“, sagt Dietrich-Schleicher.


Der Verband katholischer Altenhilfe in Deutschland e. V. (VKAD) ist der Fachverband für die Altenhilfe innerhalb des Deutschen Caritasverbands mit Sitz in Freiburg und einer weiteren Geschäftsstelle in Berlin. Als bundesweit tätiger Fachverband für Altenhilfe und ambulante Pflege vertritt der VKAD rund 550 Träger katholischer Altenhilfe mit knapp 1200 Einrichtungen und Diensten. Darunter befinden sich rund 920 stationäre Pflegeeinrichtungen, 166 ambulanten Diensten/Sozialstationen und 68 Ausbildungsstätten aus dem ganzen Bundesgebiet.

https://www.caritas.de/vkad

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken