13.02.2024

70 Millionen Euro Landeszuschuss fürs CaritasKlinikum Saarbrücken

Bild

Der SR berichtet:

"In die Entwicklung der Krankenhauslandschaft im Saarland kommt Bewegung. Laut Gesundheitsminister Jung erhalten die beiden Saarbrücker Kliniken jeweils 70 Millionen Euro Zuschuss für ihre geplanten Erweiterungen. Das Städtische Klinikum auf dem Winterberg plant einen Gesundheitscampus, das CaritasKlinikum auf dem Rastpfuhl schon lange eine Erweiterung ihres Angebots. Der angegebene Gesamt-Finanzierungsbedarf liegt nach Angaben des saarländischen Gesundheitsministerium bei beiden Häusern jeweils um die 110 Millionen Euro."

 

cts-Geschäftsführer Alex Funk:

„Die Förderung von Seiten des saarländischen Gesundheitsministeriums unterstützt uns in der Verwirklichung unseres Zukunftsprojektes – darüber freuen wir uns sehr. Des Weiteren unterstreicht sie die besondere Bedeutung des CaritasKlinikums Saarbrücken für die qualitativ hochwertige gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung im Regionalverband Saarbrücken und darüber hinaus. Nun geht es in den kommenden Wochen und Monaten darum, die Details abzustimmen – dazu werden wir gerne in konstruktive Gespräche mit allen Beteiligten eintreten.“

Hier finden Sie den gesamten Artikel:

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/70_mio_euro_landesszuschuss_fuer_saarbruecker_kliniken_100.html

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken