02.01.2019

Aufsichtsrat der cts konstituiert sich neu

Seit 1. Januar 2019 hat der Aufsichtsrat der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken (cts) mbH eine neue Spitze: Vorsitzender wird Alexander Funk MdL, seine Stellvertretung übernimmt Peter Edlinger.
Bild

Seit 1. Januar 2019 hat der Aufsichtsrat der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken (cts) mbH eine neue Spitze: Vorsitzender wird Alexander Funk MdL, seine Stellvertretung übernimmt Peter Edlinger. Edlinger löst in dieser Funktion Richard Kany ab, der seit 24 Jahren im Aufsichtsrat der cts tätig ist und seitdem die Geschicke des Unternehmens maßgeblich mitbestimmt hat.

 

„Wir danken Herrn Kany von Herzen für sein großes Engagement und seinen intensiven Einsatz für die Belange der cts in allen Bereichen. Wir freuen uns sehr, dass er die Geschicke der cts weiterhin als Mitglied des Aufsichtsrates begleiten wird“, sagt cts-Geschäftsführer Rafael Lunkenheimer.

 

Alexander Funk ist außerdem ab 01. Januar 2019 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schwestern vom Heiligen Geist gGmbH und der Schwestern vom Heiligen Geist Altenhilfe gGmbH, seine Stellvertreterin ist Schwester M. Hildegard Armbrust.


Der Aufsichtsrat hat unter anderem die Aufgabe, die Entwicklung der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) und des gesamten cts-Verbundes zu begleiten, ihre strategische Ausrichtung zu beraten und die notwendigen Entscheidungen zu treffen. Ziel ist es, die Strukturen der Organisation und die Unternehmenskultur auf dem Fundament des christlich-katholischen Leitbildes zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken