04.03.2010

Besondere Ehre für Professor Dirk Pickuth

Besondere Ehre für Professor Dr. med. habil. Dirk Pickuth

Der Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Ljubljana in Slowenien hat Professor Dr. med. habil. Dirk Pickuth, den Ärztlichen Direktor der Caritasklinik St. Theresia, zum Gastprofessor ernannt.

 

Im Rahmen eines von ihm initiierten akademischen Austauschprojektes bestehen seit mehreren Jahren intensive Kontakte mit der Medizinischen Fakultät der Universität Ljubljana, vor allem auf den Gebieten der Forschung, des internationalen Gedankenaustausches und der Lehre. Im Rahmen der Kooperation war Professor Pickuth bereits oft zu Vorträgen in Ljubljana. Ein deutsch-slowenisches Radiologiebuch für Medizinstudenten steht kurz vor dem Abschluss. Wissenschaftler aus Ljubljana waren schon mehrfach zu Gast in der Caritasklinik.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der cts gratulieren ganz herzlich zu dieser besonders hohen Auszeichnung und seltenen akademische Ehre!

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken