04.03.2010

Hanns-Joachim-Haus eröffnete neu gestaltete Cafeteria

Der Treffpunkt heißt jetzt Café Blittaria

 

 

 

Das cts-Senioren Zentrum Hanns-Joachim-Haus in Kleinblittersdorf weihte seine neu gestaltete Caféteria ein

 

 

Großes Interesse fand die Eröffnung der neu gestalteten Caféteria im cts-Seniorenzentrum Hanns-Joachim-Haus in Kleinblittersdorf am vergangenen Sonntag. Die Hausleitung hatte im Vorfeld dazu aufgerufen, einen Namen zu suchen – und zahlreiche Anregungen aus der Bevölkerung bekommen.

 

 

Das Rennen machte schließlich der Vorschlag von Hans Philippi: „Café Blittaria“ heißt der neu gestaltete Treffpunkt im cts-Seniorenzentrum seitdem. „Der Name „Blittaria“ hat einen engen Bezug zu Kleinblittersdorf – „Blittaria villa“, das ist der erste dokumentarische Beleg einer Besiedelung in Kleinblittersdorf“, erklärte Hans Philippi, der sich in seiner Freizeit auch ehrenamtlich für das Hanns-Joachim-Haus engagiert. Seine originelle Namens-Idee wird natürlich auch belohnt: Hausleiterin Ingrid Krämer überreichte ihm einen Gutschein für ein Gala-Dinner für Zwei im Hanns-Joachim-Haus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken