14.03.2013

Jorge Mario Bergoglio ist Papst Franziskus

Im fünften Wahlgang haben die Kardinäle in der Sixtinischen Kapelle gestern den Erzbischof von Buenos Aires erwählt. Bergoglio war vor seiner Bischofsweihe Mitglied des Jesuitenordens und unter anderem Provinzial der argentinischen Provinz der Gesellschaft Jesu.

Im fünften Wahlgang haben die Kardinäle in der Sixtinischen Kapelle den Erzbischof von Buenos Aires, Jorge Mario Bergoglio, erwählt. Bergoglio war vor seiner Bischofsweihe Mitglied des Jesuitenordens und unter anderem Provinzial der argentinischen Provinz der Gesellschaft Jesu.

 

Wir freuen uns sehr über die Wahl des neuen Papstes Franziskus und wünschen ihm von Herzen Gottes Segen für all die Aufgaben, die vor ihm liegen.

 

Wir geben an dieser Stelle gerne den Vorschlag des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, weiter, für den neuen und den emeritierten Papst zu beten:

 

  • Für den neuen Papst, den die Kardinäle gewählt haben: Dass Gottes Geist ihn stärke und leite.

 

  • Für den emeritierten Bischof von Rom, Benedikt XVI., der der Kirche treu als Papst gedient hat, dass er Frieden und Trost finde, in einem Leben des Gebets für die Kirche.

 

 

Die erste Rede des neuen Papstes und weitere Informationen finden Sie hier auf den Internetseiten des Bistums Trier.

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken