28.12.2020

Mathilde war die Erste!

Als eine der ersten Saarländerinnen bekam Mathilde Mathis, 84, gestern in unserem Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen ihre Impfung gegen das Coronavirus.
Bild

Die erste Impfung des Tages erhielt im Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen am Sonntagvormittag Mathilde Mathis, 84, und war damit eine der ersten geimpften Seniorinnen im Saarland.

 

„Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich sowas noch erlebe“, sagte sie schmunzelnd zu Impfarzt Dr. Andreas Lauer und den Mitarbeiterinnen des mobilen Impfteams. „Aber für Euch ist das ja auch alles neu…“  Für den Lacher des Tages sorgte der Arzt, als er die Bewohnerin vorab mit einem Augenzwinkern fragte, ob sie schwanger sei: „…auf dem Bogen haben Sie dazu gar nichts angekreuzt…“

 

Ein Großteil der insgesamt über 100 Bewohner konnte dank der gut organisierten Vorarbeit von Einrichtungsleiter Patrick Steuer und Pflegedienstleiter Johannes Schmitt und des großen Engagements der Mitarbeitenden des Caritas Senioren Hauses St. Augustin bis ungefähr 18 Uhr eine Impfung erhalten.  

 

Mit vor Ort waren auch Staatssekretär Stephan Kolling, der cts-Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Funk und cts-Geschäftsführer Rafael Lunkenheimer.  „Wir freuen uns sehr, dass wir bei den Ersten sein durften, die die Impfungen erhalten“, sagte Rafael Lunkenheimer. „Wir danken allen Beteiligten von Herzen für ihr Engagement – sowohl aus den mobilen Impfteams als auch aus unserem SeniorenHaus.“

 

www.seniorenhaus-puettlingen.de 

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken