01.06.2022

Michael Groß leitet künftig die Sparte Altenhilfe des cts-Verbundes

Bild

Zum 1. Oktober 2022 übernimmt Michael Groß die Geschäftsführung der Sparte Altenhilfe des cts-Verbundes. Diese Entscheidung haben Gesellschafterversammlung und Aufsichtsrat der cts gestern einstimmig getroffen. Sie folgen damit der Empfehlung des paritätisch aus beiden Gremien besetzten Personalausschusses nach einem intensiven Bewerbungsverfahren.


Groß löst damit Rafael Lunkenheimer ab, der den gesamten Verbund 8 Jahre lang erfolgreich geführt hat und aus familiären Gründen die cts Mitte des Jahres verlassen wird. Die Position der Geschäftsführung Altenhilfe hatte Lunkenheimer seit 2019 in Personalunion übernommen.


Michael Groß ist derzeit als Direktor des Caritasverbandes für Saarbrücken und Umgebung tätig. „Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Groß sehr – wir verlieren damit eine äußerst engagierte und geschätzte Führungskraft“, sagt Dr. Birgit Kugel, Direktorin des Diözesan-Caritasverbandes Trier. „Selbstverständlich freuen wir uns von Herzen für ihn und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die vor ihm liegen“, ergänzt der Vorsitzende des DiCV Trier, Domkapitular Benedikt Welter.


Groß ist ausgebildeter Diplom-Sozialarbeiter und Betriebswirt sowie einen Masterabschluss in Gerontomanagement und verfügt über Leitungserfahrung in verschiedenen Einrichtungen der Altenhilfe. Er verantwortet künftig das Management von insgesamt 13 SeniorenHäusern innerhalb des cts-Verbundes mit insgesamt rund 1.000 Mitarbeitenden.


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Groß eine Person finden konnten, die bestens geeignet ist, die Einrichtungen der cts-Altenhilfe Verbund in eine gute Zukunft zu führen“, sagt der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der cts, Dr. Hanspeter Georgi. „Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und loyale Zusammenarbeit.“

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken