01.03.2018

Monat der Pflegeberufe

Themenmonat im März 2018

Das saarländische Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie hat den März 2018 zum "Monat der Pflegeberufe" ausgerufen.

 

Auch die Einrichtungen im cts-Verbund beteiligen sich mit einer Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen an diesem Themen-Monat, um auf die Pflegeberufe aufmerksam zu machen und für diese zu begeistern. 

Hier finden Sie alle Veranstaltungen als pdf zum Download

 

Zudem wurde ein Kino-Spot produziert, bei dem auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CaritasKlinikums Saarbrücken mitgewirkt haben.

Hier können Sie den Spot anschauen

 

cts-Geschäftsführer Rafael Lunkenheimer sagt zum Monat der Pflegeberufe: "Meine persönliche Anerkennung geht an all diejenigen, die tagtäglich in den Gesundheits- und Pflegefachberufen zum Wohle anderer Menschen im Einsatz sind - danke dafür!"

Hier kommen Sie zum Film